Juli 2022 – Elfmeterturnier des FC Sandhausen

Beim Elfmeterturnier des FC Sandhausen konnten die Sportler des SC Bernstein mal wieder auf Sandhäuser Grund und Boden sportlich glänzen. In der Vorrunde konnten die Jungs sich auch Dank der Glanzparaden unseres Torwarts gegen einige Gegner durchsetzen und erreichten so die K.O.-Phase. Hier war jedoch im Viertelfinale leider Schluss…natürlich nur wegen der schlechten Platzverhältnisse, durch die wir unsere Qualitäten am Ball nicht optimal ausspielen konnten.


Mai 2022 – Dünenlauf

Beim Sandhäuser Dünenlauf wagten sich gleich 10 Läufer des SC Bernstein auf die neue Strecke über 5 beziehungsweise 10 Kilometer durch den heimischen Hardtwald. Unser Mitglied Louis Stadtherr belegte dabei sogar den 2. Platz in der Gesamtwertung über 5km. Darüber hinaus waren die Lokalmatadoren des SCB gleich 4 mal in der Top 20 vertreten.


September 2021 – Guinness World Records™ Official Attempt Run

Am 19.09. gehen 13 Mitglieder auf die 10 km lange Laufstrecke um Teil eines Weltrekords zu werden.
Mittlerweile ist der Rekord offiziell anerkannt.


Juli 2021 – Hopfenlauf

Der Hopfenlauf feiert Premiere. Über 100 Läuferinnen und Läufer quälen sich auf den von uns vorgegebenen Strecken über 5 und 10 Km.


Januar 2020 – Völkerballnight in St. Ilgen

Beim Völkerballturnier in St. Ilgen stellen sich 11 hochmotivierte SCBler der Herausforderung, sich mit anderen Teams aus der Region zu messen. Auch wenn es am Ende nicht für den ganz großen Sieg reicht, ist man in den eigenen Reihen zufrieden mit dem ersten sportlichen Test der Saison.


Oktober 2019 – Welde Bierathlon

Der Sport Club Bernstein e.V. nimmt mit 8 Sportlern am Welde-Bierathlon teil. In Zweier-Teams muss eine 6 Kilometer lange Strecke gelaufen und dazu pro Person 6 Bier getrunken werden. Es reicht am Ende für Platzierungen im vorderen Mittelfeld.


September 2019 – Triathlon-Debüt des SC Bernstein

Beim Zehn-Freunde-Triathlon wagt sich eine Delegation des Sportclubs an die Ironmandistanz – nicht alleine, sondern als Team. So musste zwar jeder alle drei Disziplinen bewältigen, aber eben jeweils nur ein Zehntel der vollen Ironmanstrecke. Über 4.000 Athleten kämpfen bei diesem Teamtriathlon in Darmstadt am 1. September um den Titel und unsere Triathlon-Debütanten vom SCB mittendrin. Am Ende steht ein respektables Ergebnis mit durchaus starken Einzelzeiten.


Juli 2019 – Der SCB mischt Mannheimer Wasserballturnier auf

Bei bestem Kurpfälzer Wetter kommen neben den Zweitligisten Leimen-Mannheim und Darmstadt, auch Vertreter aus Ingolstadt, Heidenheim und aus dem englischen Bedford um sich zu messen. Unsere Freizeittruppe, von der lediglich Lars Albrecht und Jonas Schumacher in Jugendzeiten den Sport betrieben, als Außenseiter zu beschreiben ist fast noch untertrieben. Dennoch schlagen sich unsere Männer wacker und fahren am zweiten Turniertag einen Sieg ein. Fazit: Erwartungen übertroffen, sechster Platz, eine Urkunde für den Kerwestand und auch in Mannheim kennt man uns jetzt und hat uns für das nächste Jahr schon wieder eingeladen.


Juni 2019 – Dünenlauf

Vier Männer gehen beim Sandhäuser Dünenlauf an den Start und begehen den Geburtstag des SCB somit sportlich.


Dezember 2018 – Kegelabend

Der Sport Club Bernstein e.V. trifft sich in der Sandhäuser Kegelhalle um bei der altehrwürdigen Präzisionssportart des Kegelns zu glänzen. Voller Engagement und Motivation werden treffsicher (fast immer) alle Neune abgeräumt. Alle Mann überstehen den Abend verletzungsfrei.