Dass der SC Bernstein gerne auch ausgefallene Sportarten austestet ist mittlerweile bekannt und so wollten wir mit einigen jungen Sandhäusern auch in diesem Jahr beim Ferienprogramm der Gemeinde eine Sportart ausprobieren, die man nicht jeden Tag erlebt. Fußball-Golf ist wie der Name schon sagt eine Variation des Golfsports, bei der Golfschläger und Golfball durch Fuß und Fußball ersetzt werden. Mit dem Fahrrad ging es für die Jungs bei bestem Wetter in den Soccerpark-Rhein-Neckar in St.Leon-Rot. Dort angekommen konnten die Kinder sich auf insgesamt 18 Bahnen miteinander messen und stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass Sandhausen durchaus zu Recht in bundesweit nicht zuletzt für seinen Fußball bekannt ist. Nach mehr als 2 Stunden waren alle Bälle in den Löchern versenkt und die jungen Sportler konnten, mit Eis gestärkt, zufrieden mit dem Fahrrad durch den Wald zurück nach Sandhausen radeln.