Wie passend dieses Motto unsere Kerwe 2019 beschreiben würde, hätten wir vor einigen Monaten, als es um die Wahl eines Slogans für die Sandhäuser Kerwe im Bernsteinzimmer ging, niemals zu träumen gewagt.
Schon Monate im Voraus zeichnete sich ab, dass wir nicht nur an den Erfolg unserer Debütkerwe im letzten Jahr anknüpfen wollten, sondern ganz neue Maßstäbe gesetzt werden sollten. Zwei aufwendig gedrehte Kerwetrailer zur Präsentation unseres Mottos, eine große Mondrakete als Kerwewagen, detailreiche Astronautenanzüge als Kostümierung und nicht zuletzt eine neue Dekoration des Bernsteinzimmers bedeuteten für uns eine arbeitsintensive Kerwevorbereitung. Jetzt, eine Woche später können wir sagen, dass sich all die Mühen gelohnt haben:
Schon beim Kerweumzug konnte der SCB mit der Mondrakete „Dopsi One“ und in weiße Astronautenkluft gehüllt ein beeindruckendes Bild abgeben, was die Jury des Kerweumzuges mit dem 3. Platz belohnte. Was auf diesen Umzug folgte überstieg all unsere Erwartungen. Drei Tage und Nächte war das Bernsteinzimmer meist brechend gefüllt und unsere Männer hinter der Bar hatten alle Hände voll zu tun. Drei Tage und Nächte Feiern, Musik, Tanzen und gute Stimmung die uns zwar viel Kraft gekostet haben, aber auch wahnsinnig viel Spaß gemacht haben.
Nun, da das Bernsteinzimmer wieder abgebaut und für ein Jahr verstaut ist, bleibt uns nur noch Danke zu sagen. Danke an alle Freunde und Bekannte des SC Bernstein, die, in welcher Weise auch immer, dazu beigetragen haben, dass diese Kerwe zu einer ganz besonderen für uns wurde. Und ein riesiges Danke natürlich auch an euch alle da draußen, die ihr jedes Jahr aufs Neue ins Bernsteinzimmer kommt uns unterstützt und mit uns Kerwe feiert: Ihr seid der Wahnsinn.
Wir freuen uns schon aufs die Kerwe 2020 mit euch!