Kultur und Brauchtum wird bei uns noch großgeschrieben!

Wer glaubt, die Jungs des SC Bernstein interessierten sich nur für die Sandhäuser Kerwe, der täuscht sich – denn alles rund um die Gemeinde Sandhausen steht in unserem Fokus.

Und so traf sich der SCB zu einer Führung durch das Sandhäuser Heimatmuseum, um unser Sandhausen auch in geschichtlicher und kultureller Hinsicht näher kennen zu lernen.
Gegen 18 Uhr traf sich die Mannschaft des SCB am Heimatmuseum und wurde dann bestens von Jonas Scheidt und Günter Wittmann durch die Räume des Heimatmuseums geführt. Tabak und Hopfen, aber auch geologische Beschaffenheiten der Sandhäuser Umgebung wurden uns in den verschiedenen Räumen des Heimatmuseums nähergebracht.

Bestens unterrichtet und reich an Wissen, gab es im letzten Raum auch noch ein Schlückchen Bier.