Jahreshauptversammlung

Auch unsere erste Jahreshauptversammlung ist in den Büchern. Nach den Berichten der verschiedenen Ressorts wurde Jonas Schumacher (1.Vorsitzender), Lars Eigemann (2.Vorsitzender), Sebastian Dietz (Kassenwart) und Lars Albrecht (Schriftführer) in ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurden neue Ressorts geschaffen.

Von Sport Club Bernstein e.V., vor

SCB mischt Mannheimer Wasserball-Turnier auf

So oder so ähnlich könnte Schlagzeile der Nachbetrachtung des 2. internationalen Wasserballturnier am Stollenwörtweiher lauten. Bei bestem Kurpfälzer Wetter kamen neben den namhaftesten Vertretern Leimen-Mannheim und den Wasserballern aus Darmstadt, die beide drei in der 2. Bundesliga spielen, auch Vertreter aus Ingolstadt, Heidenheim und aus dem englischen Bedford um sich zu messen. (mehr …)

Von Sport Club Bernstein e.V., vor

Besuch im Heimatmuseum

Kultur und Brauchtum wird bei uns noch großgeschrieben! Wer glaubt, die Jungs des SC Bernstein interessierten sich nur für die Sandhäuser Kerwe, der täuscht sich – denn alles rund um die Gemeinde Sandhausen steht in unserem Fokus. Und so traf sich der SCB zu einer Führung durch das Sandhäuser Heimatmuseum, um unser Sandhausen auch in geschichtlicher und kultureller Hinsicht näher kennen zu lernen. Gegen 18 Uhr traf sich die Mannschaft des SCB am Heimatmuseum und Weiterlesen …

Der SCB spendet für den guten Zweck

Der stellvertretende Vorsitzende Lars Eigemann war auf der Wache des Arbeiter-Samariter-Bundesin Mannheim um unsere Spende in Höhe von 250€ zu übergeben. Das Geld kam dem Wünschewagen Mannheim/ Rhein-Neckar zugute. Der Wünschewagen richtet sich an Menschen in ihrer letzten Lebensphase und soll nochmal einen besonderen Herzenswunsch erfüllen und ist im ganzen Bundesgebiet im Einsatz. Das Wunschziel bleibt dabei ganz dem Fahrgast überlassen: ob ans Meer, zu einem Konzert oder zur Taufe der Enkelin. Wir hoffen mit Weiterlesen …

Von Sport Club Bernstein e.V., vor

SCB goes Biathlon

Im wunderschönen Wintersportzentrum Oberhof unterstützte der SCB lautstark seine Favoriten auf Langlaufski und mit Gewehr. Besonders Dorothea Wierer hinterließ bleibenden Eindruck…

Von Sport Club Bernstein e.V., vor